Herzlichen Dank für Ihr Engagement.

Nach vorne gucken schärft den Blick.

Das neue Jahr steht vor der Türe. Und das alte Jahr 2021 wollen die meisten Menschen möglichst schnell hinter sich bringen. Hauptgrund sind natürlich die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Aber es gibt auch die vielen kleinen und großen Ereignisse, die Menschen positiv in die Zukunft blicken lassen, die Mut machen und – egal was auch passiert – das Leben lebenswert machen. Manchmal sind es nur die kurzen Begegnungen, die zum Zusammenhalt beitragen. Begegnungen, wie wir sie alle beispielsweise im Logistikbereich kennen. Man kennt sich, man vertraut sich, man kann sich auf den anderen verlassen. Die Zeit für ein kurzes Gespräch ist da, die Zeit für einen Plausch mit einer Tasse Kaffee – nie gehört. Aufladen – Abladen, sich mit einem großen Fahrzeug durch den Verkehr zu bewegen, große und kleine Güter trotz vieler Herausforderungen zum Kunden zu bringen, das war in diesem Jahr erneut eine schwierige Aufgabe, die unsere Brummifahrer mit viel Engagement meisterhaft erledigt haben.

Einfach mal Danke sagen

2021 war ein weiteres Jahr, dass nicht nur viele Logistiker, sondern auch viele Menschen vor besondere Herausforderungen stellte. Ganz vorne all diejenigen, die mit viel Engagement, viel Wissen und viel Mut im Gesundheitsbereich arbeiten. Die oft genug bis an ihre eigenen Grenzen gehen, um anderen zu helfen. Dabei ist vieles von dem, was diese Menschen tun, nicht selbstverständlich. Sie sind einfach für uns da, um zu helfen. Wir von Edscha TS sagen deshalb Danke! Danke für Eure Arbeit, die Mut macht!

Logo Logistik!

Zurück zur Logistik. Der Aufgabenbereich ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Der Bedarf an Logistikleistungen nimmt ständig zu. Mit einem gewissen Stolz nehmen wir von Edscha TS dabei wahr, wie unsere Kunden und deren Mitarbeiter diese Aufgaben verlässlich lösen. Dies alles trotz vieler Themen, die es „so ganz nebenbei“ ebenfalls zu beachten gilt. Beispielsweise, was den LKW von morgen antreibt. Tatsache ist aktuell: Ohne den LKW geht es nicht. Und ohne das Engagement der Fahrer würden viele Ziele nicht erreicht. Deshalb ein großes Dankeschön an alle Logistikmitarbeiter, besonders natürlich unsere Fahrer. Edscha TS verspricht in diesem Zusammenhang auch 2022 Verdeck-Systeme zu entwickeln und zu bauen die noch effizienter, ergonomischer und nachhaltiger sind.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement.

Mal positiv denken

Was uns 2022 bringt, können wir nur ahnen. Kein noch so allwissender Blick in die gläserne Kugel kann dieses Problem lösen. Was zählt ist der Blick nach vorne, ist positives Denken. Aber was ist positives Denken? Positives Denken bedeutet vor allem sich weniger auf das Negative zu versteifen, sondern zuerst die positiven Aspekte zu prüfen. Und dabei optimistisch zu bleiben. Positives Denken hilft Ziele zu erreichen und macht auf lange Sicht erfolgreicher. Das gilt insgesamt für die große Edscha TS – Familie. Für die Menschen, die als Ingenieure und Techniker innovative Verdeck-Systeme entwickeln, bis hin zu unseren Kunden, die erfolgreich Edscha TS – Systeme einsetzen. Edscha TS bleibt innovativ und motiviert. Aber auch ein Unternehmen, das ganz nah bei seinen Kunden ist. Aus der Praxis für die Praxis. Das wird auch für 2022 gelten.

Wer trotzdem fährt zahlt Bußgeld

Wer trotz des Sonn- und Feiertagsverbots oder des Ferienfahrverbots ohne Ausnahmegenehmigung fährt, zahlt. Und die Bußgelder dafür sind nicht gerade gering. 120 Euro zahlt der Fahrer, der verbotswidrig an einem Sonn- oder Feiertag gefahren ist und dabei erwischt wurde. Wer allerdings als Unternehmer oder leitender Mitarbeiter solche verbotenen Fahrten anordnet oder zulässt, kann sich locker auf 570 Euro Bußgeld einstellen.

Fahrverbote im Ausland

Was LKW-Fahrverbote angeht, so hat jedes EU-Land seine eigenen Vorschriften. In Österreich gibt es für LKW sowohl ein Samstags- als auch ein Sonntagsfahrverbot. Auch Fahrten in der Nacht unterliegen bestimmten Regeln. Generell ist die Fahrt an allen gesetzlichen Feiertagen untersagt. Wie in Deutschland gibt es auch in Österreich unter bestimmten Voraussetzungen Ausnahmen vom Fahrverbot. In der Schweiz gilt ein LKW-Fahrverbot an den Wochenenden und an nationalen Feiertagen. Die Niederlande hingegen gehören zu den Ländern, in denen es kein generelles LKW-Fahrverbot gibt. Das bedeutet, LKW dürfen auch an Sonn- und Feiertagen sowie in der Nacht uneingeschränkt unterwegs sein.

Unsere Wünsche

Was wünschen wir uns für das neue Jahr? In erster Linie natürlich, dass wir alle gesund durch das Jahr kommen. Und sich die Gesundheitssituation möglichst bald normalisiert. Wir wünschen uns auch weiterhin zufriedene Kunden, die auf unsere Produkte setzen und davon profitieren. Kunden, die uns motivieren neue Technologien zu entwickeln, die uns weiter nach vorne bringen. Danke an unsere Mitarbeiter, die wir für ihr besonderes Engagement in besonderen Zeiten sehr schätzen.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr. Bleiben Sie gesund!

Ihr Edscha Trailer Systems Team

 

E-Mail-Updates abonnieren