Drei Tage volles Programm für Fachbesucher

Edscha TS auf der virtuellen Fachmesse „MFB“

Edscha TS, Marktführer und Technologie-Vorreiter im Bereich moderner LKW-Verdeck-Systeme, zeigt auf der ersten virtuellen Fachmesse „MFB“, welche vielfältigen Vorteile die Lösungen des Unternehmens bieten. Erstmals kommt die „MFB“ (Virtuelle Fachmesse für Nutz- und Sonderfahrzeuge) via Computer direkt ins Logistik-Office. Mit spannenden Videos, Chats mit Edscha TS – Verdeck-Spezialisten, einer Test-Aktion zum Thema „flexibler Fuhrpark“, einem unterhaltsamen Online-Spiel mit attraktiven Gewinnen und vielem mehr beweist Edscha TS, daß es auch bei Produktpräsentationen auf „Zukunft“ setzt. „Fachbesucher“ der „MFB“ können im Zeitraum vom 29. September bis zum 01. Oktober 2020 (jeweils 08.00 bis 20.00 Uhr) dieses virtuelle Angebot ganz bequem am Schreibtisch im Büro oder zuhause wahrnehmen. Zusammen mit anderen Unternehmen der Logistik-Branche freut sich Edscha TS auf möglichst viele interaktive Fachmesse-Besucher.

In Corona-Zeiten liegen virtuelle Messen durchaus im Trend. Im Vergleich zur herkömmlichen Messe ist der direkte Kontakt (face to face) zwar nicht möglich. Moderne Medien, wie Videos, Konferenzgespräche, Chats, Info- Material zum Downloaden und vieles mehr, sind jedoch Mittel, die auch bei einer virtuelle Messe die direkte Kommunikation gezielt möglich machen sollen. Für den Besucher „normaler“ Messen ist dieser virtuelle Ansatz vielleicht etwas ungewohnt. Aber wie heißt es so schön „Probieren geht über studieren.“ Durch die bewusste Beschränkung auf drei Tage wird ein Live-Charakter garantiert. Das Highlight ist die „Trailer-Innovation“-Preisverleihung am 01. Oktober, die durch die Fachpublikation „KFZ-Anzeiger“ verliehen wird.

Schnell, sicher und wirtschaftlich

Edscha TS – Verdecke findet man in allen Logistik-Bereichen. Bei modernen LKWs für den Transport von Gütern aller Art, über Verdecke für Muldenkipper bis hin zu Güterwagons der Bahn. Egal, wo der Einsatz erfolgt, bietet Edscha TS Verdecke, die den Arbeitsablauf schneller, sicherer und wirtschaftlicher machen. Dahinter steckt modernste Technologie – aus der Praxis – für die Praxis. Technologie übrigens, die sich als äußerst robust und langlebig erweist. Unter dem Strich also Investitionen, die sich für die Unternehmenskasse auszahlen.

Online Messe von Zuhause

Perfekte Lösungen – ob manuell oder elektrisch

Im Mittelpunkt der Edscha TS Präsentation auf der virtuellen Messe MFB steht die Zukunft moderner Verdecklösungen. Ein Beispiel dafür ist TipperRoof ein innovatives Muldenkipper-Verdeck-System, das auf der Weiterentwicklung des bekannten Edscha-TS-Schiebeverdeck-Konzepts basiert. Die Vorteile: Kürzere Lade- und Kippzeiten, Reduzierung der Kraftstoffverbräuche sowie ein geringerer Wartungsaufwand. Die Besonderheit: Das Öffnen und Schließen des Verdecks erfolgt nur beim Beladen des Fahrzeugs bequem vom Boden aus. Alle Leerfahrten oder Fahrten mit Fracht erfolgen ausnahmslos bei geschlossener Plane. Auch das Kippen der Mulde am Entladungsort wird immer ohne erneutes Öffnen des Verdeckes durchgeführt.

Die beiden Versionen

Edscha TS bietet das Schiebeverdeck in zwei Versionen an: Als händisch zu bedienende Kurbel-Lösung und mit elektrischem e-Antrieb. Beide Systeme lassen sich dabei gleichermaßen unkompliziert und bequem handhaben. Wer sich für die Kurbel entscheidet, hat es mit einer sehr leichtgängigen Bedienmöglichkeit zu tun, die kaum Kraftaufwand erfordert. Noch bequemer geht’s dann mit der modernen Motorentechnologie des e-Drive-Systems, das sich alternativ zur Kurbel problemlos nachrüsten lässt. Der eigentliche Antrieb erfolgt über eine justierbare Spillwinde und ist von der Verdeckfunktion entkoppelt. Das System ist jederzeit einsatzbereit, nahezu verschleißfrei und erlaubt bei Ausfall eine einfach manuelle Notfunktion. Das mit dem TipperRoof Verdeck entwickelte und patentierte modulare Konzept erlaubt die Adaption an verschiedene Aufbauten. Eine Steuerung für die Benutzung bei hydraulischer Klappe ist integriert.

Vielfältige Bedienmöglichkeiten

Das Edscha TS e-Drive bietet eine Vielzahl an Anschluss- und Bedienmöglichkeiten. Es kann über eine Box am Fahrzeug, einen Schalter im Fahrerhaus, über einen externen Funkschalter sowie über eine eigene Android-App via Bluetooth gesteuert werden. Zusätzlich ist ein Anschluss für eine externe Bedienung und ein CAN-Bus integriert. Weiterer Pluspunkt ist die sehr geringe Stromaufnahme von unter 20 Ampere bei 24 Volt. Damit lässt sich das e-Drive ohne zusätzliche Absicherung über das normale Bordnetz betreiben. Weitere Zusatzfunktionen wie Klappensteuerung und Kamera-Anbindung sind integrierbar.

Attraktive Test-Aktion und kniffeliges Online-Spiel

Wer übrigens TipperRoof nicht nur vor dem Bildschirm, sondern direkt in der Praxis kennenlernen möchte, sollte bei der Edscha TS – Aktion „Teste TipperRoof“ mitmachen. Den Teilnehmern stellt Edscha TS für einen ausgewählten Zeitraum eine mit dem TipperRoof-Verdecksystem ausgestattete Mulde zur Verfügung – inklusive der zur Verfügung stehenden Kurbellösung oder dem elektrischen E-Drive-Antrieb. Abgerundet wird die Edscha TS – Messepräsentation von einem kniffeligen Online-Spiel, bei dem es für die Tagesbesten sehr attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Melden Sie sich jetzt unter folgendem Link für die Messe an: https://www.messe-fahrzeugbau.de/

E-Mail-Updates abonnieren