2021 – Der Blick richtet sich nach vorne

2020 – Jahr der besonderen Herausforderungen

Das Jahr 2020 war ein Jahr der besonderen Herausforderungen. Und zwar weltweit. Die Corona-Pandemie überschattete alles. Ganze Branchen waren betroffen, wie zum Beispiel besonders hart Hotels, Kneipen, Restaurants, oder Veranstalter. Aber auch in der Industrie oder anderen Bereichen herrschte Stillstand oder es gab Kurzarbeit. Andererseits mussten die Mitarbeiter in den Krankenhäusern, viel Arztpraxen und Laboren wie auch viele Menschen in den Gesundheitsämtern der Städte besondere Kraftakte vollbringen, um die Arbeit „rund um Corona“ zu schaffen. Und natürlich wollen wir dabei unsere Logistik- und LKW-Branche nicht vergessen. Auch hier haben die Belastungen rasant zugenommen.

Was wäre wenn…

Tatsache ist, das die Welt nach Corona eine andere sein wird. Wir werden Antworten auf viele Fragen finden müssen. Einige Beispiele nur: Werden wir nach wie vor durch die Welt reisen oder wie selbstverständlich in fremde Länder fliegen? Werden wir wie bisher jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren? Werden wir wieder große Veranstaltungen, wie beispielsweise Fußballspiele, Rockkonzerte, die Kirmes und Messen, Theater und Kabarett bis hin zum Genuss eines Bierchens an der Kneipentheke wieder so wie früher genießen können? Werden wir die kleinen und großen Freiheiten von gestern wieder genauso nutzen, wenn Corona – was wir alle hoffen – nur noch Geschichte ist? Auf jeden Fall wird der Übergang zur „Normalität“ spannend werden.

Ganz besondere Leistungen

Stolz sind wir sicherlich auf jeden Mitarbeiter in der speziellen Logistik- und LKW-Branche. Insbesondere unsere Brummi-Fahrer zeigen täglich, welche Leistungen notwendig sind, um die Belastungen durch Corona für viele Menschen erträglich zu gestalten. Wir von Edscha TS wollen den Fahrern mit unseren Verdecklösungen die Arbeit leichter machen. Aber generell gibt es nach wie vor viele Probleme, die die Fahrer betreffen. Angefangen von nicht gelösten Parkplatz- oder Hygiene-Problemen bis hin zum Umgang mit stets neuen Technologien und den damit verbundenen Anforderungen. Wo immer wir es können, hat Edscha TS ein stets offenes Ohr für die Menschen unserer Branche.

Messe mal digital

2020 war nicht zuletzt auch in kommunikativer Hinsicht ein besonderes Jahr. Erstmals haben wir uns an einer virtuellen Messe beteiligt, einer Messe also, die rein digital stattfand. Zwar war es für die meisten Messebesucher schon ein wenig ungewohnt, sich ausschließlich via Bildschirm zu informieren und Gespräche zu führen. Aber letztlich siegte doch das Interesse, Neues auszuprobieren und Neues zu entdecken. Unterm Strich war es für uns ein erfolgreiches Experiment, auf dessen weitere Entwicklung wir gespannt sind.

2020 – Jahr der besonderen Herausforderungen

In welche Richtung …

Abzuwarten bleibt am Ende eines Jahres, welche Richtung die Wirtschaft morgen nehmen wird. Neben Corona als derzeit maßgeblichen Faktor gibt es eine Vielzahl von Trends, Themen und Technologien, die die Entwicklung unserer Branche entscheidend beeinflussen. Edscha TS blickt dabei auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft. Wir sind gut aufgestellt und mit unseren Verdecklösungen technologisch weit vorne. Nicht zuletzt haben wir bei Edscha TS Menschen mit pfiffigen Ideen und viel Engagement, die für ihre Produkte „stehen“.

Danke – We are happy

Grund genug an dieser Stelle allen Edscha TS – Mitarbeitern ein großes „Dankeschön“ zu sagen. Vieles von dem, was sie geleistet haben, ist nicht immer selbstverständlich gewesen. Danke aber auch an unsere Kunden. Das gegenseitige Vertrauen in Edscha TS - Technologie ist sicherlich die Grundlage für auch wirtschaftlichen Erfolg.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes, erfolgreiches und vor allem spannendes Jahr 2021. Fahren Sie vorsichtig. Natürlich mit einem Verdeck von Edscha TS.

Ihre
Volker Biesenbruck und Bernd Vößing
(Geschäftsführung Edscha Trailer Systems GmbH)

PS.:

Während wir diesen Blogbeitrag schreiben, zeigt sich, dass die Welt sich täglich ändert. Die Pharma-Industrie macht mit der Vorstellung von Impfstoffen gegen Corona Hoffnung auf ein Ende der Pandemie. Sie merken, dass 2021 ein aufregendes Jahr wird.

 

E-Mail-Updates abonnieren